Zusammenarbeit mit Eltern

• „Leseverwandte“ unterstützen uns
  • Aktiver Förderverein
  • Unterstützung bei Schulfesten, Projekten, Ausflügen, etc.

• Elternsprechtage:

Zweimal im Schuljahr haben die Eltern Gelegenheit, im Rahmen eines Elternsprechtages mit der Klassenlehrerin ihres Kindes zu sprechen. Bei Bedarf können auch zu anderen Zeiten Gesprächstermine vereinbart werden.

• Elternpflegschaften:

In Klassen- und Schulpflegschaft und als gewählte Mitglieder der Schulkonferenz haben die Eltern der Schulkinder die Möglichkeit, die schulische Arbeit und das Schulleben mitzugestalten. Besondere Mitwirkungsmöglichkeiten haben auch die Mitglieder des Fördervereins.

• Waffelaktionen:

Jeden Freitag können die Kinder Im Kley in der großen Pause für 0,30 € pro Stück Waffeln kaufen. Am Standort Reh können zwischen Herbst- und Weihnachtsferien an Freitagen Waffeln genascht werden. Eltern aller Klassen sind daran beteiligt, indem sie Teig spenden und Waffeln backen. Der Erlös kommt über den Förderverein allen Kindern der Schule zugute.
Basteltage im Jahresverlauf