Gesunde Schule

Die Frühstückspause findet in den Klassenräumen statt. Dazu bringen die Kinder je nach Appetit ein eigenes Frühstück mit. Im Unterricht werden dazu die verschiedenen Lebensmittelgruppen besprochen und ein Bewusstsein für gesunde Ernährung angebahnt. Außerdem beteiligt sich unsere Schule an dem Landesprogramm „Schulobst“. Das bedeutet unsere Kinder werden zweimal in der Woche mit frischem Obst versorgt. Leider gibt es keine Möglichkeit, in der Schule die Zähne zu putzen, daher sind Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke verboten und dürfen nur ausnahmsweise z. B. am Geburtstag mit in die Schule gebracht werden. Jeder kann ein eigenes Getränk mitbringen oder Milch bzw. Kakao bestellen. Zudem haben die Kinder Trinkbecher für Leitungswasser in ihren Klassen.

• Teilnahme am Programm „Schulobst“ (3-4 mal in der Woche frisches Obst für alle)

• Trinken im Unterricht
  • Gesundes Frühstück
  • Schulmilch