Aktionen und Umsetzungen

Der Förderverein unserer Schule ist nach dem Zusammenschluss ein Förderverein der gesamten Schule, also beider Standorte Im Kley und Reh. Zu Beginn dieses Schuljahres wurden wieder viele Anschaffungen für alle Klassen in allen Jahrgängen getätigt.

Zum Beispiel:

• Unterrichtsmaterial für Mathematik für alle Klassen, wie Rechenkarteien, Knobelkarteien, Rechentafel für Addition und Multiplikation, usw., alles passendes Material zu unseren Mathematikbüchern
  • Fördermaterialien für den Deutschunterricht, insbesondere den Rechtschreibunterricht, Leseunterstützung und sprachlichen Ausdruck
  • Klassensätze von Kinderliteratur für die Jahrgänge 1-4  mit den entsprechenden Lehrermaterialien, sodass alle Klassen das angestrebte Ziel verfolgen können, jedes Jahr ein Buch gemeinsam zu lesen.

Es wurden Bücher angeschafft wie:

„Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke (4. Klasse)

„Die Olchis sind da“ von Erhard Dietl ( 2. Klasse)

„Der Buchstabenbaum“ von Leo Lionnis (1. Klasse)

„Es ist ein Elch entsprungen“ von Andreas Steinhöfel (3. Klasse)

„Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke (3.-4. Klasse)

Das magische Baumhaus, „Im Tal der Dinosaurier“ von  Mary Pope Osborne (2.-3. Klasse)